15.292

On 31. Dezember 2017 by patrick

Auszug: Contactsheet 2017

 

Das Fotojahr 2017 (15.292)

Dieses Jahr sind 15.292 Fotos zusammen gekommen. Eine ganze Menge, wenn man den Speicherbedarf bedenkt. Aber das ist bei mir ja ein generelles Problem. Eine Tendenz hat sich 2017 besonders gezeigt – die in Richtung Sofortbild. In diesem Jahr habe ich deutlich mehr Instax Bilder aufgenommen als im Jahr zuvor. Über den Daum würde ich sagen, dass es 200 Stück waren. Da kommt man auf gute 16 Stück pro Monat. Was soll ich sagen? Ich liebe die Sofortbilder. Gerade in Zeiten von Instagram, Facebook, Photoshop und Co. – bleibt ein Sofortbild eben ein unverfälschter, ehrlicher Moment gebannt auf einem Stück Fotopapier. Geschuldet ist der Anstieg der SQ10 von Fuji, die ich Anfang 2017 erworben habe. Ansonsten ist wie immer die eine oder andere Filmrolle von Kodak´s Portra 400 durch die Leica geknipst worden, div. 360° Fotos mit der KeyMission sind entstanden und den Photobooth samt DSLR´s will ich an dieser Stelle nicht vergessen. All diese Daten zusammen nehmen 514,26 GB auf meinem NAS ein. Würde ich all die Fotos auf standard Papier ausdrucken lassen, käme ich auf eine Höhe von ca. 15 Meter !  Insgesamt war es ein ereignisreiches Foto-Jahr.

 

Ich möchte mich bei allen, die mitgewirkt haben bedanken. Dazu gehören Freunde, Familie, Kunden + Geschäftspartner und die Touren mit pixelporn.HamburgAuf ein gesunden, glückliches und ereignisreiches Jahr 2 0 1 8 !

 

Greetings to the photo group ig_nyc – which I got to know in my New York vacation.